Home  
Clubgeschichte
Trials
  Allgemeines
  Reglement
  Tech. Reglement
  Ergebnislisten
Quad's & ATV
Bilder & Berichte
Kalender
Linkliste
Shop
Beitritt
Impressum
Datenschutz
Sponsor
Osterrätselfahrt
01.04.24 Bucklige Welt
1. 4x4-Meisterschaft
27.04.24 Stockerau
1. 4x4-Trophy
28.04.24 Stockerau
1. Geländeschnuppern
01.05.24 Stockerau
Clubabend
16.05.24 1120 Wien, Zi
2. 4x4-Meisterschaft
26.05.24 Hellsklamm/NÖ
Partner
 Allrad Wien
   > myReports
      > 03.06.2006 Quad- und Geländewagenwochenende
Angemeldet als Gast9884806
Es ist 12:40 Uhr.


News Registrieren Mitglieder Suchen FAQ Statistik Extras Login

Quad- und Geländewagenwochenende 03. - 05.06.2006 in Hollenbach
War ja gar nicht so schlimm, der Wetterbericht ..... oder „das war das fast verregnete Quad- und Geländewagenwochenende im Wald4tel“
Heuer hatten wir bisher mit dem Wetter noch kein richtiges Glück – das erste Trialwochenende war total verregnet, die Ausfahrten waren entweder noch schneereich (Oberwölz, Wolfsthal) oder bewölkt (St. Bernhard). Und auch zu Pfingsten war’s leider nicht anders. Ein total verregnetes Wetter mit Temperaturen um die 12 Grad war für das erste Juniwochenende (!!) im Waldviertel angesagt.

Trotzdem hatten sich 27 Fahrzeuge bei den Organisatoren, Robert Fida (AllradWien), Michael Gratzl (Quadrunners) bzw. Mario Popp (ORC-Waldviertel) für das Quad- und Geländewagenwochenende im Wald4tel angemeldet. Immerhin war für eine trockene Unterkunft mit WC und Strom im Meierhof in Waidhofen a.d. Thaya gesorgt. Drei Pärchen schliefen in privaten Unterkünften in der näheren Umgebung.

Am Samstag fand ein Schnuppertag für alle Offroader in der Erdaushubgrube in Hollenbach bei Waidhofen a.d. Thaya statt, am Sonntag lockte eine Ausfahrt durch das schöne Wald4tel und am Montag stand eine Waldausfahrt in der Nähe von Zwettl auf dem Programm.

Durch die schlechten Bedingungen schrumpfte zwar das Teilnehmerfeld auf 20 Teilnehmer (12 Quad und 8 Geländewagen), aber die, die gekommen waren, liessen sich den Spass am Offroaden nicht nehmen! Und eigentlich war’s im Nachhinein gesehen überhaupt nicht SO schlimm wie es wettermässig vorhergesagt war, im Gegenteil - aber lest nun selbst .....

Am Samstag, den 03.06.2006 stiessen wir (Harry & Rotina) gegen 11.00 Uhr zum ORC-Schnuppertag nach Hollenbach. Die Jungs vom ORC-Waldviertel und von den Quadrunners hatten aufgrund der Wettervorhersage zwei Zelte aufgestellt, um den Trialteilnehmer zumindestens die Möglichkeit des trockenen Unterstellens und Verköstigung anzubieten. Das freie Fahren wurde aufgrund des Regenwetters eher auf das Trial verlegt. Glücklicherweise wurde es kurz vor dem Beginn des Schnuppertrials gegen 13.00 Uhr immer trockener und so konnte das Trial sogar fast regenfrei stattfinden.
5 Geländewagen (1 Mitsubishi Pajero, 1 Puch G, 1 Toyota Hilux, 1 Suzuki Grand Vitara und 1 Jeep Cherokee) und 5 Quads gingen an den Start, wobei bei den Quads auch die ATV's bei der Wertung unterschieden wurden, ebenso wie die fortgeschrittenen Trialfahrer und unsere beiden Offroad-Neulinge mit ihren Geländewagen getrennt bewertet wurden. Der Rest, der nicht mitfuhr, wohnte jedoch als Zuschauer dem 4x4-Spektakel bei und feuerte die Teilnehmer lautstark an. Auch die beiden Offroadneulinge Michael und Thomas hatten viel Spass an den ausgesteckten Trialsektionen. Jeder hatte sogar die Möglichkeit, Quads auszuprobieren, was natürlich von den Teilnehmern auch prompt & gerne angenommen wurde. Ein herzliches Dank dafür an den MM-Bikestore aus Zwettl.

Bei der anschliessenden Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und divese Werbegeschenke, wie z.B. Fulda-Jacken, Feuerzeuge, Freundschaftsbänder, Pannenwesten, Baseballkappen, etc. und die ersten drei Plätze der Geländewagen- bzw. Quadfahrer bekamen jeweils einen Pokal; auch die weiterste Anreise würde mit einem Pokal belohnt und weiters wurden zwei Sonderpokale verliehen. An dieser Stelle ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN an den MM-Bikestore aus Zwettl für die wunderschönen & aussergewöhnlichen Pokale, die etwas Besonderes waren, da sie aus Teilen von Quadmotoren, die auf einem Holzsockel befestigt waren, gefertigt wurden. Weiters möchten wir uns bei den weiteren Sponsoren, die Firma FULDA und die Firma WEICHBERGER für die zahlreichen Sachspenden, beim AllradWien für die restlichen Pokale sowie die Firma MM-Bikestore aus Zwettl für den Quadverleih beim Schnuppertag sehr herzlich bedanken.

Gegen 19.00 Uhr trafen aneinander alle wieder im Meierhof, wo in einer sehr lustigen & gemütlichen Runde der erste Tag dieses Offroadwochenendes bis ca. 00:30 Uhr ausgelassen gefeiert wurde.

Am Sonntag, den 04.06.2006 fanden sich zwei weitere Teilnehmer, Reinhold Bauer & Szilard Hobor, zur Tagesausfahrt gegen 10:00 Uhr im Meierhof nach einer sehr verregneten Nacht ein. Michi von den Quadrunners führte uns (8 Quads und 5 Geländewagen) durch das schöne Wald4tel von Hollenbach nach Thaya in Richtung Norden nach Dobersberg, dann von Kautzen über Reinberg-Litschau nach Reinberg-Heidenreichstein, wo wir unseren Einkehrschwung bei einem köstlichen Mittagessen machten und dann gestärkt über Pfaffenschlag und Dimling wieder zurück nach Waidhofen a.d. Thaya kamen. Weggefahren sind wir bei bewölktem Himmel, dazwischen gab’s einen kurzen Regenschauer und zurück kamen wir bei Sonnenschein.

Darauf hin fuhren die Quads und auch Geländewagen wieder in die Grube nach Hollenbach, um die Möglichkeit des Freien Fahrens ausgiebig noch zu nützen.

Thomas & Andrea, Michael & Gerti und Harry & Rotina gingen hingegen zufuss zum Gehege des Waldrapps, einer bedrohten Zugvogelart, die in Österreich mitterweile fast ausgestorben ist.

Gegen 19.00 Uhr trafen sich dann Michael, Gerti, Harry & Rotina sowie Harry’s Vater Gernot, der an diesen Wochenende in Waidhofen a.d. Thaya auf Besuch war, um zum Mostheurigen nach Brunn zu fahren. Der Rest der Gruppe blieb im Meierhof & liess dort den zweiten Tag gemütlich bei einem Schwedenfeuer ausklingen.

Am Montag, den 05.06.2006 war wieder um 10:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein Abfahrt vom Meierhof in Richtung Vitis, wo wir (7 Quads und 3 Geländewagen) gegen 10:00 Uhr auf unseren Waldscout vom MM-Bikestore an der Shell-Tankstelle warteten. Diese Waldausfahrt wurde übrigens von den gesammelten freien Spenden der Nicht-AllradWien-Teilnehmer finanziert. Mit der Verstärkung durch ein weiteres Quad ging es weiter zum Ausgangs- und Zieltreffpunkt, dem Gasthaus „Kinderparadies Wirtshaus zur Minidampfbahn in Teichhäuser bei Zwettl (www.minidampfbahn.at), ein wirklich empfehlenswertes Kinderparadies für grosse und auch kleine Kinder. Von dort aus starteten wir unsere Waldausfahrt, die uns abwechselnd durch kleinere Dörfer aber auch mitten durch den Wald führte. Gegen 12:30 Uhr endete dieser Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein im Gastgarten des besagten Gasthauses, wo unsere zwei Offroadneulinge Michael & Thomas das schönste Kompliment gemacht haben: es war ein tolles Offroadwochenende, das - trotz des Regenwetters - sehr viel Spass gemacht hat!

Unsere Quadfahrer blieben noch eine Weile im Gasthaus, wo sie dann der Chef des Hauses auf eine Runde mit der Minidampfbahn einlud.


Wir möchten uns nochmals bei allen Organisatoren vom AllradWien, vom ORC-Waldviertel und den Quadrunners sowie bei allen Sponsoren (Firma Fulda, Firma Weichberger, MM-Bikestore aus Zwettl, AllradWien, ...) recht herzlich für dieses schöne & gemütliche Offroadwochenende bedanken. Es hat allen Teilnehmern sichtlich grossen Spass gemacht und das Wetter war eigentlich auch nicht SO schlecht wie vorhergesagt ..... was hätten wir denn sonst zu Pfingsten gemacht ???

Ein Bericht von Rotina
DSC00367.jpg
DSC00365.jpg
DSC00024.jpg
DSC00020.jpg
DSC00028.jpg
DSC00363.jpg
DSC00029.jpg
DSC00041.jpg
DSC00395.jpg
DSC00396.jpg
DSC00391.jpg
DSC00033.jpg
DSC00383.jpg
DSC00010.jpg
DSC00360.jpg
DSC00388.jpg
DSC00026.jpg
DSC00381.jpg
DSC00006.jpg
DSC00376.jpg
DSC00380.jpg
DSC00357.jpg
DSC00019.jpg
DSC00025.jpg
DSC00371.jpg
Zurück zur Übersicht

www.gelaendewagen.at

[ MMBBoard v3.2; © 2002 by mattmarr ]
[ myReports v0.4 Beta; © 2006 by Harry ]
[ Hosted by i-design ]
[ Allrad Wien, Club der Geländewagenfreunde © 2003, 2004, alle Rechte vorbehalten ]

[Komprimierung: Disable] [DBQuery's: 13] [Renderzeit: PHP: 0.0217 DB: 0.0046 mSek.] [Tpl: 19]